Freunde treffen - Spass haben

Ihr habt interessante Veranstaltungen?

Gerne können wir die hier veröffentlichen.

Spinone-Treffen 2023

Schön ist es wieder gewesen, unser Spinone-Treffen 2023!!!

Über 150 Zweibeiner haben uns besucht, ca 110 Spinoni (wegen Läufigkeit haben einige leider absagen müssen) und ein paar vierbeinige Freunde diverser Rassen haben sich frei auf dem großen, eingezäunten Gelände bewegt und viel Spaß gehabt.

Es gab Hundefutter (Danke an „Royal Diamonds GmbH“, die unser Treffen so freigiebig unterstützt haben!), Kauartikel und auch Stofftiere, die manchen Spinone sogar zum Mundraub verleiten konnten.

Fenja von „Hundgenäht“ hat ihre selbsterstellten Halsbänder, Geschirre und Leinen vorgestellt. Ein besonderes Highlight war die Vorstellung und Möglichkeit sich über „Hundgenäht“ ab sofort Halsbänder, Leinen, Geschirre oder auch Schlüsselanhänger mit dem Logo des SPINONE ITALIANO e.V. anfertigen zu lassen!!

Wie im letzten Jahr haben wir auch in diesem Jahr wieder ein paar Preise vergeben.

In diesem Jahr gab es jeweils einen Gutschein für ein tolles Halsband von „Hundgenäht“:

• Der Preis für die diesjährig weiteste Anreise zum Treffen nach Viersen fiel auf die Familie von Spinone Ruby aus Radolfzell am Bodensee!!
  • Den Preis für den ältesten Spinone, der in diesem Jahr an unserem Treffen teilgenommen hat, konnten Elmo (11 Jahre) und seine Familie mit nach Hause nehmen!!
  • Den Preis für den Spinone, der als Nummer 100 zum Treffen angemeldet wurde, erhielt die Familie von Matti aus der Nähe von Frankfurt.

Wir freuen uns mit Euch und hoffen, dass wir die Halsbänder beim Treffen 2024 bewundern dürfen!

Und denkt daran:

Im September 2024 ist wieder SPINONETREFFEN!!!

Spinone Treffen am 27. August 2022

In den Tagen und Wochen vor dem Treffen war mein liebster Blick der auf den „Spinone-Zähler“!!  Es war wirklich unglaublich zu beobachten, wie die Zahl der zu unserem Treffen angemeldeten Spinoni anstieg und schließlich die magische 100 überschritten hat!

Kurz vor dem großen Tag stand der Zähler auf 106 – es gab dann leider noch ein paar kurzfristige Absagen wegen Corona und läufiger Mädels, aber auch unverhoffte Besucher, die mehrere Spinoni mitbrachten. Wir haben am 27. August also wirklich über 100 frei laufende Spinoni beiderlei Geschlechts jeden Alters und Färbung sehen können. Dazu kam noch ein bisschen vierbeinigen „Beifang“, den Ihr zum Teil auch auf den Bildern sehen könnt, und 187 Zweibeiner!!!

Und damit war unser Treffen am 27. August 2022 das größte Spinone Treffen, auf dem ich jemals gewesen bin!!!

Ich fand es einfach großartig!!

Da auch noch einiges zu verbessern war (das nächste Mal gibt es das Gruppenbild, wenn noch alle da sind!!), ist noch Luft nach oben und wir können alle auf das Treffen des Spinone Italiano e.V. in 2023 gespannt sein!!

Danken möchte ich hier noch einmal den Mitgliedern des Spinone Italiano e.V. und den Mitgliedern des FREUNDliche Hunde Viersen e.V., die sich nach Kräften bemüht haben uns allen einen unvergesslichen Tag zu bereiten. Danken möchte ich auch allen, die einen weiten bis sehr weiten Weg auf sich genommen haben (nicht um mich zu treffen – die 100 Spinoni waren der Grund). Wir hatten Gäste aus ganz Deutschland, aus Belgien, aus Holland und Österreich und sogar aus Estland!!

Ich hoffe also, dass es Euch mindestens genauso gut wie mir gefallen hat und wir uns alle im nächsten Jahr wiedersehen!!!

Geschrieben von mir, Ilka, Anfang September 2022